Gesamtverein
14.01.2009
Neuwahlen beim ETB Schwarz-Weiß e.V. - Gesamtverein -
Beim ETB Schwarz-Weiß e.V. - Gesamtverein - mit über 2500 Mitgliedern und acht Abteilungen - war wieder einmal Kontinuität angesagt.

Auf der gestrigen Jahreshauptversammlung im ETB-Clubhaus „Uhlenkrug“, die wiederum sehr harmonisch verlief, standen u.a. auch Neuwahlen auf dem Programm. Da Rudolf Spratte als Schatzmeister im September 2008 verstorben ist und sich Heinz Janzen aus Altersgründen nicht wieder zur Wahl stellte, mussten diese beiden Positionen neu besetzt werden. Mit Werner Kühn und Norbert Stenzel konnten wir zwei Vorstandsmitglieder gewinnen, die im Essener Sport bekannt sind und einen hervorragenden Ruf besitzen.

Eine weitere Personalie ergab sich aus dem Ersuchen des bisherigen Vorsitzenden Dr. Jan Teigelack, Ihn zeitmäßig zu entlasten. Er wird weiterhin als Vereinsjugendvertreter im Vorstand verbleiben. Seinen Posten übernahm sein Bruder Dr. Lenhard Teigelack, der bisherige Vereinsjugendvertreter.

Weiterhin unbeeindruckt von Neu- und Umbesetzungen zeigte sich Peter Figge, der weiterhin das Amt des Geschäftsführers übernimmt.

Im Juni 2008 hat sich eine weitere Abteilung dem ETB Schwarz-Weiß angeschlossen, die in Essen und Umgebung bei vielen Events mit großem Erfolg auftreten, die „ETB - Nightlights Cheerleader“. Nina Kubisch wurde einstimmig zur Abteilungs-Vorsitzenden gewählt.

Außerdem standen der 1. und 2. Vorsitzende des Verwaltungsrats zur Wahl, auch hier wurde Wiederwahl gewünscht und die Herren Horst Schulze zum 1. Vorsitzenden und Klaus Pillokat zum 2. Vorsitzenden des Verwaltungsrats einstimmig gewählt.

Dr. Teigelack bedankte sich bei allen Beteiligten für die gemeinsame, erfolgreiche und harmonische Zusammenarbeit zwischen Vorstand und Verwaltungsrat.





v.l. n.r. Norbert Stenzel, Dr. Jan Teigelack, Peter Figge, Dr. Lenhard Teigelack, Werner Kühn




Folgende Damen und Herren sind somit von der Versammlung gewählt worden:

 Vorstand
 1. Vorsitzender  Dr. Lenhard Teigelack
 Stellvertretender Vorsitzender  Werner Kühn
 Geschäftsführer  Peter Figge
 Schatzmeister  Norbert Stenzel
 Vereinsjugendvertreter  Dr. Jan Teigelack
 Verwaltungsrat
 1. Vorsitzender  Horst Schulze
 Stellvertretender Vorsitzender  Klaus Pillokat
 Weitere Mitglieder im Verwaltungsrat
 Basketball  Dr. Hannes Berns
 Cheerleading  Nina Kubisch
 Handball  Stefan Marschner
 Hockey  Wolfgang Reifenberg
 Schwimmen  Barbara Schäfer
 Tennis  Roland Berger
 Turnen  Horst Schulze
 Abt. Fußball e.V.  Manfred Kuhmichel MdL
[ zurück ]
Selbstst. Abteilungen