NRW-Liga
Letztes Saisonspiel
03.06.2012 15:00
ETB SW Essen
1 : 0
VfB Speldorf
Tabelle
6   AAC   34   +16   58  
7   HÜL   34   +20   56  
8   UER   34   +6   56  
9   BGL   34   +38   55  
10   ETB   34   +8   55  
11   RHY   34   -5   45  
12   DOR   34   -21   38  
13   SVS   34   -30   35  
Bezirksliga
Letztes Saisonspiel
09.06.2012 15:00
ETB SW Essen
6 : 2
SSVg. Velbert U23
Tabelle
6   VEL   17   +13   29  
7   WER   16   +13   27  
8   HSV   16   +9   24  
9   SCS   16   +6   23  
10   ETB   17   -1   21  
11   SCV   16   -12   16  
12   HOL   16   -16   16  
13   ESG   16   -30   14  
Archiv

Mobilseite
27.06.2011  
ETB U15: Aufstieg in die Regionalliga geschafft!
Das dritte und entscheidende Relegationsspiel um den Aufstieg konnte die U15 des ETB Schwarz-Weiß Essen gegen SC Union Nettetal mit 5:3 n.E. für sich entscheiden! Damit haben die Nachwuchskicker vom Uhlenkrug den Titel des Niederrhein-Meisters 2010/2011 an den Uhlenkrug geholt und zugleich auch den Aufstieg perfekt gemacht. Ab der nächsten Saison spielt die U15 des ETB in der Regionalliga West, die höchste deutsche Spielklasse für diese Altersstufe!

Es war ein hartes Stück Arbeit! Auch das dritte Spiel gegen die kampfstarken Nettetaler endete nach der regulären Spielzeit mit einem Unentschieden. Als auch die Verlängerung keinen Sieger hervorbrachte, bat der Schiedsrichter zum Elfmeterschießen. Hier bewiesen die Essener Jungs die besseren Nerven. Allen voran Torwart Julian Frenzel, der gleich den ersten Elfmeter parierte und so seinen Schützen die notwendige Rückendeckung verschaffte!
Da alle Schützen des ETB sicher einnetzten, hieß es nach dem Elfmeterschießen: 5:3 für den ETB!
„Wenn ich auf die schwierige Vorbereitung und die ersten Punktspiele zurückblicke, dann bin ich mit diesem Saisonverlauf mehr als nur zufrieden!“, so der Trainer Martin Annen! Er und sein Co-Trainer Markus Sandach hatten die Nachwuchself des ehemaligen deutschen Pokalsiegers für das entscheidende dritte Spiel optimal eingestellt. Hinten ließen die Schwarz-Weißen nichts anbrennen, aber vorne wollten bis zum Elferschießen keine Tore fallen.
Für das Trainerteam Martin Annen und Markus Sandach war das bereits der vierte Verbandsliga-Meistertitel, heute holten sie zum dritten Mal die Niederrheinmeisterschaft an den Uhlenkrug, einmal wurden sie zudem Westfalenmeister mit der SG Wattenscheid 09. In diesem Jahr bedeutete der erneute Meistertitel zugleich auch den Aufstieg in die Regionalliga!
„Glückwunsch an Martin Annen und Markus Sandach, sowie natürlich an unsere Spieler zu dieser tollen Meisterschaft und den Aufstieg in die Regionalliga! Für den ETB fügt sich mit diesem Erfolg ein weiteres positives Puzzlesteinchen ins Bild. Wir liegen mit unseren Saisonzielen sogar deutlich vor dem Plan!“, so Jugendvorstand Georg von Wick, „wir haben unsere 2. Mannschaft zur U23 umgebaut, konnten gute ETB-Spieler am Uhlenkrug halten bzw. zurückholen und nun gelang uns ein Aufstieg, den wir eigentlich erst fürs nächste Jahr erhofft hatten! Dann freuen wir uns eben jetzt schon auf die Regionalliga!“


Ansprechpartner:

Martin Annen
U15 Trainer
ETB Schwarz-Weiß Essen Abt. Fußball e.V.
Am Uhlenkrug 40
45133 Essen
0201-472779

Thomas Ebeling
Leiter Kommunikation
ETB Schwarz-Weiß Essen Abt. Fußball e.V.
Am Uhlenkrug 40
45133 Essen
0170-6300343
[ zurück ]

Top-Partner
ETB
ETB
ETB
ETB
ETB
ETB
ETB
ETB
Förderverein
Coole Uhlen
Dank an:
SiegenTV.com